Jump to content

Auslegung der Regel


Recommended Posts

Hallo Zusammen

Wenn der Angriff eines Pokémon zusätzlich das gegnerische aktive Pokémon ihn am Rückzug hindert, kann dann dieser Zustand durch eine Trainerkarte missachten werden und das aktive Pokémon ausgetauscht werden? Bei Para und Schlaf geht das nicht, oder?

Vielen Dank für eure Rückmeldung.

LG

Lennyloy

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Loof6

Mit rückzug ist der "normale" Rückzug des aktiven Pokemons auf die Bank gemeint. Dabei müssen die Rückzugskosten "bezahlt" werden.

 

Durch Trainerkarten kann immer getauscht werden. (Außer das Spielen von Trainerkarten oder deren Effekt wird/wurde verhindert.)

 

Ein paralysiertes oder schlafendes Pokemon kann sich nicht durch zahlen der Rückzugskosten zurück ziehen. Ist das aktive Pokemon von einem dieser Zustände betroffen, kann es aber trotzdem durch Trainerkarten z.B. Tausch auf die Bank wechseln.

Link to post
Share on other sites
×
×
  • Create New...