Jump to content
Yomowa

Suche Kogas Falle (Tausch)

Recommended Posts

Yomowa

Hat mir irgendwer eine Kogas Falle (oder 2) ich nehme auch die ganz normale Standard Version. Zusätzlich auch gerne noch die Vapydro City Arena.

Ich habe einiges zum tauschen. Unter anderem auch einzelne GX PKMN und "normale" aber auch besondere Trainerkarten.

Da ich aber überhaupt keine Ahnung habe welche Karte was ungefähr wert ist frage ich hier. Möglicherweise hat ja jemand was übrig 

Loof6

Kogas Falle ist nicht so viel Wert, das solltest du günstig bekommen. Vapydro City Arena müsste deutlich teurer sein.

Am besten benutzt du im Spiel die Funktion für den Filter im Tauschbereich, um herauszufinden wie viel eine Karte ca. Wert ist.

Dazu gehst du in den Tauschbereich im Spiel und klickst auf den Reiter "Öffentliche Angebote". Dort klickst du dann oben auf "Karten" und nochmal auf "Karten". Jetzt hat sich der Kartenfilter für die öffentlichen Tauschangebote geöffnet.

Hier stellst du jetzt genau die Karte ein, deren Wert du ermitteln möchtest. Also für Vapydro City-Arena setzt du unter Erweiterung nur für Schwarz & Weiß - Plasma-Sturm ein Hacken und tippst unten in das Feld 126 (die Kartennummer von Vapydro City-Arena) ein. Jetzt noch bei Tausch den Hacken für "Ich erhalte" setzen und "übernehmen" klicken.

Es werden jetzt die öffentlichen Tauschangebote, die du annehmen kannst und bei denen du die Karte erhalten würdest, vom Server geladen. Das kann etwas dauern. Ggf. musst du immer weiter bis zum Ende scrollen, bis Tauschangebote um die 47h Restdauer angezeigt werden.

Um aber den Wert festzustellen, brauchst du einen Überblick über ALLE öffentlichen Angebote. Deshalb solltest du den Hacken bei "Annehmbare Tauschangebote" wegklicken. Das Angebot, bei dem du am wenigsten für die Karte geben würdest ist schon ganz gut. Das ist für Vapydro City Arena grade 2CEC Packs.

Noch besser wird es, wenn du dir die Angebote anschaust, bei denen du die Karte weggeben würdest. Dazu im Filter den Hacken von "Ich erhalte" auf "Ich gebe" wechseln. Darauf achten das der Hacken bei "Annehmbare Tauschangebote" NICHT gesetzt ist. Sonst wird dir nämlich gar nichts angezeigt, wenn du die Karte nicht oder nicht zum Tausch hast! Unter den ganzen Angeboten findest du jetzt irgendwo das beste Angebot. Also das Angebot, bei dem du für Vapydro City-Arena am meisten bekommen würdest. Darauf achten, dass es von Vapydro City Arena auch eine holographische Variante gibt, die natürlich mehr Wert ist als die nicht holographische. In diesm Beispiel wird für die holographische Version 4CEC geboten und für die nicht holographische nur 1 CEC. Wenn man genau hinschaut, findet man auch Angebote, bei denen für 2 Vapydro City Arena Karten 2CEC und 2 recht wertlose andere Packs (EVO und BW) geboten werden. Also im Durchschnitt etwas mehr als 1CEC pro Stadion Karte.

Der Wert der gesuchten Karte liegt also zwischen 1CEC + ein wenig (Maximum "Ich gebe" Filter) und 2CEC Packs (Minimum "Ich erhalte" Filter).

Wenn du die Karte schnell haben willst, kannst du einfach das Minimum Angebot des "Ich erhalte" Filters annehmen. Wenn du etwas Zeit und Tokens (das sind die Goldmünzen im Spiel) hast, empfehle ich dir ein eigenes Angebot zu erstellen, bei dem du einfach ein ganz klein bisschen mehr bietest als das Maximum Angebot des "Ich gebe" Filter. In diesem Fall also 1 CEC und ein weniger wertvolles anderes Standard Booster (z.B. FBL oder CES).

Wer jetzt eine Vapydro City Arena Karten loswerden möchte und nach dem besten Angebot suchst, wird dann auf dein Angebot stoßen, da du etwas mehr bietest als das vorherige Maximum. Erstelle am besten nur Angebot mit einer Dauer von 8 Stunden. Alles andere ist verschwendung, da die besten Spieler sich nur Angebote bis zu dieser Grenze anschauen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

PS

CEC = Cosmic Eclipse = Welten im Wandel

CES = Celestial Storm = Sturm am Firmament

FBL = Forbidden Light = Sturm der Lichtfinsternis

Edited by Loof6

• Create New...