Jump to content

Der erste Versuch für mein Traumdeck

Le_NRGY

Recommended Posts

Hallo Liebe Community, 

die Tage bin ich neu ins Pokemon TCG (Online) eingestiegen und bin Total vertieft.  :lol:

Gestern habe ich mich das erste mal an mein "Traumdeck" mit meinen Lieblingspokemon gesetzt. Ich würde dieses Deck in PTCGO spielen, als auch auf Tunieren/Events in meiner Gegend. Würde mich sehr über Konstruktive kritik freuen und was ich da ändern könnte.  ^_^  Vorallen die Trainer karten überfordern mich.  :unsure:

Grüße 

Leon N. aka Le_NRGY

Deck:

****** Pokémon Sammelkartenspiel-Deckliste ******

##Pokémon - 17

*
3 Evoli UPR 104
*
2 Tauros-GX SUM 100
1 Latias & Latios-GX TEU 170
2 Latios SLG 41
1 Psiana-GX SUM 140
2 Alola-Vulpix GRI 21
2 Palkia SLG 24
2 Alola-Vulnona-GX GRI 132
1 Aquana-GX PR-SM SM172
1 Glaziola-GX UPR 141

*

##Trainerkarten - 27

2 Rettungstrage GRI 130
1 Angler CES 130
2 Timerball SUM 134
2 Bodybuilding-Hanteln BUS 113
2 Prof. Kukui SUM 128
4 Tausch CES 147
2 Cynthia UPR 119
2 Lady FLI 109
2 Rockos Durchhaltevermögen TEU 135
1 Gladio CIN 95
2 Flotte Hüfttasche CIN 92
1 Pokémon Fan Club UPR 133
2 Nestball SUM 123
2 Tali CES 132*

##Energie - 16

4 Doppel-Farblos-Energie SLG 69
6 Psycho-Energie  5
6 Wasser-Energie  12*

Karten insgesamt: - 60

Deckliste erstellt von: Pokémon Sammelkartenspiel Online www.pokemon.de/tcgo ******
Edited by Le_NRGY

Herzlich Willkommen,

schau bei deinem Deck nach guten Synergie zwischen den Karten. Karten bzw. Pokemon die sich gegenseitig unterstützen können und konzentriere dich dann auf diese Karten/Synergie. Mit Glaziola GX, Aquana GX, Psiana GX und Alola Vulnona GX hast du viele verschiedene Pokemon in deinem Deck.

Eine Idee wäre z.B. das neue Turtok aus Teams sind Trumpf mit Aquana GX zu kombinieren. Durch Turtoks Fähigkeit kann Aquana GX schnell viel Schaden versuchen.

Damit du diese Pokemon schnell und zuverlässig, also in jedem Spiel, zu Verfügung hast, solltest du 4 Evoli (möglichst mit der Entwicklungsfähigkeit) und 4 Aquana GX sowie je 4x Schiggy, Schillok und Turtok im Deck verwenden. Mit Sonderbonbon kannst du Schiggy direkt zu Turtok entwickeln.Trainer Karten sorgen dafür, dass du die Karten die brauchst auch auf der Hand hast. Daher sind sie so wichtig. 4x Cynthia, 2-4x Bromley, 4x Lilli, Nestball, Wahlband, Tausch, Kukui, Hyperball sind daher in jedem Deck zu finden. Auch Kapu Fala GX ist eine wichtige Karte. Mit Hyperball kannst du es dir aus deinem Deck suchen und auf deine Bank legen. So kommst du an eine beliebige Unterstützerkarte. So Lilli in deinem ersten Zug zu bekommen ist ein sehr guter Start.

Da diese Karte in fast jedem Deck zu finden sind, sind sie auch sehr begehrt, was sie wertvoll und somit teuer macht. Also versuch mit deinem Deck an die Karten zu kommen, die dein Deck noch besser machen. Nach und nach kannst du dir so ein schönes Deck mit deinen Lieblingspokemon basteln.

• Create New...