Jump to content
Libuke

Frage zu zwei Karten

Recommended Posts

Libuke

Hallo,

 

ich bin nach eine sehr langen Pause wieder zum Sammelkartenspiel zurückgekehrt, aber mitlerweile stapeln sich die Fragen die ich habe.

 

 

 

Aktuell habe ich zwei Fragen:

 

 

 

Zum ersten zu der Karte "Blumenkrone".

 

********************************************

 

 

 

Der Deutsche Text auf dieser Pokemon Ausrüstungskarte erlaubt das heilen von 20KP bei dem Pokemon an das die Karte angelegt ist am Ende das nächsten gegnerischen Zuges.

 

Also wirklich nur einmal? Auf der englischen Version ist die Einschränkung auf nur den nächsten gegnerischen Zug nicht vorhanden.

 

Wie spiele ich die Karte nun richtig? Nur einmal heilen, oder nach jedem Zug des Gegners?

 

Leider habe ich diese Karte nicht im Onlinespiel und daher kann ich das nicht austesten wie sie da funktioniert.

 

 

 

Und zweitens:

 

 

 

Wenn wir schon beim Onlinespiel sind, ich habe die Karte http://www.pokemon.com/de/pokemon-sammelkartenspiel/pokemon-karten/xy-series/xy11/42/doch die erste Attacke dieser Karte hat einen Fehler, entweder im Text, oder im Onlinespiel.

 

 

 

Laut dem Kartentext kann ich 2 gegnerische Pokemon auswählen denen Schaden zugefügt wird, aber im Onlinespiel kann ich nur Pokemon auf der Bank des Gegners angreiffen wenn er mehr als eines da liegen hat und nur wenn er weniger als 2 Pokemon auf der Bank hat nimmt auch sein aktives Pokemon Schaden.

 

Wie genau funktioniert diese Attacke denn jetzt? Wie es auf meiner Karte steht, oder wie sie im Onlinespiel funktioniert?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mefftu

Hallo Libuke,

 

zur Blumenkrone kann ich sagen, dass jedesmal zum Ende des Zuges des Gegner 20 Schaden geheilt wird, also nicht nur der erste nächste Zug nach Anlegen dieser Karte, das Basispokémon unterliegt also einer steten Heilung solange es lebt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mefftu

Hallo,

 

ich bin nach eine sehr langen Pause wieder zum Sammelkartenspiel zurückgekehrt, aber mitlerweile stapeln sich die Fragen die ich habe.

[...]

 

Und zweitens:

 

Wenn wir schon beim Onlinespiel sind, ich habe die Karte [http://www.pokemon.com/de/pokemon-sammelkartenspiel/pokemon-karten/xy-series/xy11/42/]dochdie erste Attacke dieser Karte hat einen Fehler, entweder im Text, oder im Onlinespiel.

 

Laut dem Kartentext kann ich 2 gegnerische Pokemon auswählen denen Schaden zugefügt wird, aber im Onlinespiel kann ich nur Pokemon auf der Bank des Gegners angreiffen wenn er mehr als eines da liegen hat und nur wenn er weniger als 2 Pokemon auf der Bank hat nimmt auch sein aktives Pokemon Schaden.

 

Wie genau funktioniert diese Attacke denn jetzt? Wie es auf meiner Karte steht, oder wie sie im Onlinespiel abläuft?

Nochmal zurück zur zweiten Frage.

 

Es geht hierbei offensichtlich um die Karte Voltula - Dampfkessel.

 

Ich musste jetzt bei einem Testspiel gegen den Computergegner feststellen, dass nur Bankpokémon den Schaden erhalten.

 

Nachdem ich endlich ein Spiel hinbekam, wo der Computerspieler nur ein Bankpokémon hatte, wurde mit der 1.Attacke "Doppelter Faden" jedoch nur sein Bankpokémon geschädigt, das aktive Pokémon erhielt in keiner Situation jemals Schaden.

Edited by Mefftu

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...