Jump to content
Sign in to follow this  
Tobilek

Mehrere Fragen

Recommended Posts

Tobilek

Hallo,

 

ich bin neu bei dem Spiel und habe einige Fragen.

Zunächst mal zu den Boosterpacks. Ich habe mir schon mehrere gekauft bzw bekommen. Habe dann auch Glurak, paar EX Karten usw gezogen. Jetzt meine Frage: wieso kann ich diese nicht in mein Deck tun obwohl ich diese Karten ja eigentlich habe??

Dann: wie funktioniert die Tauschbörse? Ich kann kein Angebot von anderen Spielern sehen geschweige denn selbst eins erstellen. Bei angeboten anderer Spieler kommt ganze Zeit nur, dass die Angebote der Spieler geladen werden. Oder muss man da so ewig warten?

Und woran erkenne ich an den Karten in meiner Sammlung welche ich besitze und welche nicht? Bzw was bedeutet das blaue Feld links unter einer Karte und das graue Feld mit dem Schloss rechts unter der Karte?

 

Vielen Dank für eure Antworten :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Idefix10

Hi

Gekaufte Booster, bzw. deren Karten, sowie auch Bosster und Karten die Du in der Trainer-Challenge erspielt hast sind nicht tauschbar. Dies erkennst Du eben in diesem grauen, bzw. blauen Feld. Ist die Anzahl Deiner karten im grauen Feld, ist sie nicht tauschbar. ist sie im blauen Feld, ist sie tauschbar. Davor musst Du bei diesen aber rechts das Feld mit den beiden Pfeilen anklicken, damit dieses Orange ist. Damit sind sie frei zum Tauschen. aber eben nur diejenigen, die auch tatsächlich tauschbar sind.

Du kannst nur Booster udn Karten tauschen, die Du Dir in Turnieren erspielst, oder im Versusmodus, solche die Du mit dem Glücksrad freischaltest.

Wenn Du auch analog spielst kannst Du in den "echten" Boostern teilweise eine Karte mit einem Code finden, diesen kannst Du im Online-Spiel einlösen. Solche Bosster sind dann auch tauschbar. Solche Codes kannst Du, wenn Du nicht analog spielst, in den bekannten Auktionsplatformen auch ersteigern, oder teilweise bekommst Du solche auch in den einschlägigen Foren, wenn Du ganz lieb fragst von anderen Spielern.

Ich habe leider momentan keinen, da ich auch nur online spiele. 

 

Ich melde mich zu den anderen Fragen später nochmals, muss jetzt los. Vlt. heute Abend.

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Idefix10

Hi nochmals

 

Also, das mit dem Deck: Du kannst Dir mit den Karten aus den Boostern im Deckmanager ein eigenes Deck zusammen bauen. Die Karten können nicht in ein bestehendes oder gekauftes Themendeck eingefügt werden, diese sind so fertig und können nicht geändert werden.

Im Deckmanager kannst Du Standarddecks, erweiterte Decks, oder unbegrenzte Decks zusammenbasteln, mit den Karten aus Deiner Sammlung. Da gehören die Karen aus den gekauften Decks dazu.

Du musst dann im Filter ein Häkchen setzten, bei Standard, erweitert, und/oder unbegrenzt. 

Am Anfang würde ich aber auf jeden Fall "nur" ein Standarddeck bauen, denn mit allen anderen wirst Du gegen reelle Spieler keine Chance haben.

Wenn Du ein Deck aufgebaut hast, dann kannst Du es entweder im Test-Modus spielen (sehr einfach und nicht wirklich repräsentativ, was den Gegner angeht, aber gut um Strategien zu entwickeln und das Deck anzupassen) oder dann im Versus-, oder Turnier-Modus.

 

Turniere würde ich allerdings am Anfang nur mit den Themendecks spielen, weil da alle dieselben Voraussetzungen haben, die Themendecks sind +/- alle gleich stark.

 

Nochmals was zum Tausch:

Wenn Du Boosters hast, die tauschbar sind würde ich die nicht öffnen. Tausche dich hoch. Ich habe es so gemacht, dass ich z.B. ein Ewiger Anfang-Bosster gegen einen Turbofieber getauscht habe, diesen wiederum gegen zwei Ewiger Anfang. Die beiden EA wieder gegen je einen Turbofieber, etc. So habe ich mich mittlerweile auf fast 200 Bossters hoch getauscht. Dann habe ich mal insgesamt etwa 150 geöffnet und mit dem Rest wieter getauscht.

 

Leider ist die Booster-Tauscherei momentan nicht so ergiebig. Aber die Zeiten werden wieder kommen. Am beliebtesten sind Turbo Fieber und Generationen-Bosster. Einen Generationen Bosster kannst Du aktuell etwa zu vier oder mit Glück sogar zu fünf Turbo-Fieber tauschen. Diese wiederum zu 2 Ewiger Anfang pro Turbofieber.

Die alten Booster sind aktuell auch sehr begehrt, da diese neu im Spiel eine eigenen Kategorie haben. Schau dich mal "auf dem Markt" um.

Dazu musst Du oben in der Tauschbörse das Häkchen bei "für mich Tauschbar" oder so entfernen, damit Du alle Angebote im Tauschmarkt einsehen kannst. Denn wenn Du nicht tauschbares hast, wird so auch kein Angebot erscheinen.

 

So, ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen, wenn Fragen sind, einfach los. ich bin aber nicht täglich im Forum und scheine einen der weingen aktiven hier zu sein....:-/

 

LG

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tobilek

Super schön mal vielen lieben Dank für die Antworten :)

Ja nur eine: an was es lögen könnte das die Tauschbörse nicht bei mir lädt :) zur info ich spiele auf dem iPad

Share this post


Link to post
Share on other sites
Idefix10

Kann es sein, dass es nicht lädt, weil Du keine tauschbaren Karten und Booster hast? Manchmal lädt es bei mir auch nicht, wenn ich nichts habe, was dem Filter entspricht.

 

Aber sicher kann ich das auch nicht sagen. Vielleicht stellst Du die Frage an den Support, der ist zwar nicht allzu fix, aber gut ;-)

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...