Jump to content
Sign in to follow this  
Okosu

[CARD] Voltenso (61/160 Protoschock) - Verwirrung / Paralyse

Recommended Posts

Okosu

Guten Tag allerseits, bin mir nicht sicher ob hier im Forum noch wer aktiv ist (Moderatoren) und ob dieses Thema hier her gehört, aber ich hab keine Ahnung wo ich diese Sache sonst ansprechen sollte.

 

Und zwar geht es um die Karte Voltenso (61/160 Protoschock)... mir fiel während vielen Matches auf, dass ich durch die Attacke "Elektroschock" jedes mal paralysiert wurde, anstatt verwirrt zu werden wie es auf der Karte angegeben ist (hat mir schon das ein oder andere mal knapp den Sieg gekostet). Nachdem ich englische Spieler gefragt habe ob das eventuell ein bug ist, sagten sie mir, es würde da stehen dass man paralysiert wird. Dann dachte ich mir also, es wäre eventuell ******* ein Übersetzungsfehler in der deutschen Version, kann ja vorkommen. Als ich jedoch die englische und deutsche Voltenso Karte im Internet gesucht habe, fiel mir auf, dass auch im regulären TCG beide Karten von den Effekten her verschieden sind. Die deutsche Karte gibt an, das gegnerische aktive Pokemon wäre jetzt verwirrt, wo hingegen die englische Karte sagt das gegnerische aktive Pokemon wäre jetzt paralysiert.

 

Mir ist irgendwie noch nie vorgekommen dass 2 gleiche Karten im TCG in einer anderen Sprache einen anderen Effekt hätten, meine Frage ist deshalb warum das so ist? Und ob das schon wem aufgefallen ist... außerdem wäre es eventuell gut wenn man die deutsche Karte dann im PTCGO ändern könnte, dass immerhin die virtuelle Karte den richtigen Effekt angibt und keine deutschen Spieler verwirrt (im wahrsten Sinne des Wortes).

 

(beim Support kann ich nicht nachfragen weil der seit Tagen anscheinend schon down ist, für mich jedenfalls)

 

Grüße,

Okosu

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mod_June

Hallo Okosu,

 

vielen Dank für die Meldung.

Ich verstehe das Problem, jedoch weiß ich leider nicht, weshalb dies der Fall ist. Selbstverständlich ist es sehr merkwürdig, dass die deutsche Karte sich von der englischen unterscheidet. Das sollte natürlich nicht der Fall sein. Ich kann mich dazu aber leider nicht äußern und werde es erstmal so weiterleiten, kann aber nicht garantieren, dass ich dir diesbezüglich eine konkrete Antwort geben kann. Jedoch hoffe ich, dass wir dennoch eine Lösung hierfür finden können. Vielen Dank auf jeden Fall!

 

Bezüglich des Support-Portal möchte ich dir empfehlen für solche Meldungen aktuell unsere Email-Adressen, welche du auf der Supportseite findest, zu verwenden. Das Problem mit dem Portal ist bekannt und es wird daran gearbeitet.

 

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Okosu

Vielen Dank für die Antwort! Bin sehr gespannt ob es eine Antwort gibt, da es mich wirklich wundert dass eine Karte einen "spieltechnischen" Unterschied von Sprache zu Sprache hat (wenn auch nur relativ klein) . Dann mal abwarten ob sich eine Erklärung findet, danke im vorraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ThrylosRaichu
Hallo,

 

da bei mir zurzeit das Support nicht funktioniert, habe ich hier im Forum entdeckt, dass das Problem von Voltenso`s Elektroschock bekannt ist.

 

Wollte daher nachfragen, ob es was neues gibt? Da auf der Deutschen Version der Effekt "verwirrt" steht, aber der Effekt "paralyse" im Spiel eingreift, ist das für den deutschen Spieler ein Nachteil.

 

Hier der Vergleich



Share this post


Link to post
Share on other sites
Mod_June

Hallo ThrylosRaichu,

leider nein. Das Problem wurde von uns weitergeleitet, jedoch haben wir keinen Einblick in den Bearbeitungsfortschritt. Es ist so, dass Probleme stets nach Priorität abgearbeitet werden, und dem Anschein nach gibt es Probleme, die wichtiger sind als diese Kartenübersetzung. Ich bedauere das wirklich sehr, aber gern bringe ich das Thema nochmal an. Danke für die Erinnerung!

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...