Jump to content
Sign in to follow this  
Mod_June

September 2014 Community-Update

Recommended Posts

Mod_June

Hallo Trainer!

 

Es war viel los in diesem Sommer für das Pokémon Sammelkartenspiel Online. Zwischen den Turnier-Tests, den Live-Events, wie der Pokémon Weltmeisterschaft oder der PAX oder auch den Vorbereitungen für den iPad-Client war leider nicht viel Zeit ein Community-Update zu schreiben. Aber dies hat auch etwas Gutes: Ich kann euch nun viel Neues berichten!

 

Die ersten Einblicke in unseren iPad-Client im letzten Monat haben sicherlich viele überrascht. Obwohl wir diese Version bisher geheim hielten, wurde bereits sehr lange daran gearbeitet und hat maßgeblich zur Entwicklung des PC- und Mac-Clients beigetragen. Als wir damals entschieden das Spiel von einem Browserspiel zu einem herunterladbaren Spiel zu machen, beschlossen wir, dass wir eine Spiel-Engine möchten, die mit einer Vielzahl von Plattformen kompatibel ist, also mit PC, Mac und vielen anderen Geräten. Während der ersten Tests der iPad-Version war schnell klar, dass die Benutzeroberfläche nicht mit den Touch-Funktionen kompatibel ist. Aus diesem Grund haben wir eine vollständig neue Benutzeroberfläche über die letzten Jahre hin entwickelt. Das beinhaltete beispielsweise die Anpassung der Größe der Buttons, Menüscrollleisten, Chatmenüs, die Navigation oder das grundsätzliche Aussehen der Spielmatte. Während auch PC und Mac stark von den Änderungen zu Beginn des Jahres im Bezug auf den Ladevorgang von Karten profitieren, so war unser primäres Ziel die Last für iPads möglichst zu reduzieren. Wir werden weitere Informationen zur Veröffentlichung des iPad-Clients in naher Zukunft veröffentlichen, also schaut regelmäßig auf unserer Seite vorbei.

 

Wir sind außerdem dabei das Spiel nun in trockene Tücher zu bringen. „Was bedeutet das, June?“ Ich bin froh, dass ihr fragt! Zuerst möchte ich klarstellen, dass es keine Zurücksetzung am Ende der Open Beta geben wird. Eure komplette Sammlung, eure Kampfhistorie, Freundesliste, Spielwährung und so weiter, alles wird weiterhin bestehen. Sobald die Open Beta endet, wird unser Marketing-Team große Kampagnen starten und somit sicherlich eine Vielzahl an neuen Spielern ins Spiel bringen. Außerdem planen wir regelmäßige Auf-Anfrage-Turniere innerhalb der nächsten Monate, sowie die Veröffentlichung der Edelsteine für die Spieler außerhalb Kanadas innerhalb der restlichen Monate des Jahres. Dies ist ein großer Schritt für das Spiel und das gesamte Team weiß all das, was ihr für uns getan habt, sehr zu schätzen. Ohne euch wäre das Spiel heute nicht, was es ist.

 

Um zu den Turnieren zu kommen, wir planen derzeit eine Turnier-Vorschau, welche über einige Wochen gehen wird. Dieses Event wird ein paar Wochen vor der Veröffentlichung dieser Funktion stattfinden. Es wird euch den bestmöglichen Eindruck über den Ablauf von Live-Turnieren bieten. Jedes Turnier hat dabei verschiedene Voraussetzungen: Ihr benötigt beispielsweise entweder Turnier-Tickets oder Trainer-Chips. Turniere mit Einsatz von Turnier-Tickets werden den besten unter euch Boosterpack-Belohnungen bieten, während bei Chip-basierten Turnieren Turnier-Tickets winken. Unabhängig von den Voraussetzungen wird dabei jeder Spieler Trainer-Chips für die Teilnahme erhalten. Zusätzlich zu den Login-Belohnungen, dem Glücksrad, sowie den Belohnungen aus den Turnieren mit Trainer-Chip-Einsatz, haben Spieler die Möglichkeit Turnier-Tickets dann auch über den Kauf von Ticketbündeln für echtes Geld. Alle nicht eingelösten Turnier-Tickets, die ihr während des Events verdient oder erworben habt, werden wir mit zur Veröffentlichung der Turnier-Funktion übernehmen.

 

Das Entwicklerteam arbeitet weiterhin an der Überarbeitung des Forums und kommt gut voran. Wir haben einige Neuerungen für euch geplant, jedoch wird der Großteil davon erst nach Einführung des Forums verfügbar sein. Unter anderen werden wir zusätzliche Optionen für die Individualisierung bereithalten, neue Unterforen beispielsweise für eure Spielerleitfäden und neue Möglichkeiten für Fehlermeldungen. Bevor wir aber soweit sind, müssen wir noch etwas Feinarbeit leisten und dann hoffe ich, dass wir in ein bis zwei Monaten soweit sind.

 

Wie ihr seht, steht uns eine sehr aufregende Zeit bevor. Schaut also regelmäßig hier im Forum und auf unserer Webseite vorbei um keine Neuigkeit zu verpassen.

 

Vielen Dank für eure andauernde Unterstützung!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...