Jump to content

Deck bewerten + Tipps


Chiara_Neko

Recommended Posts

Hallo Leute, wollte euch mal mein Deck vorstellen. Ich bin ***** noch nicht ganz zufrieden und suche noch nach Ideen und Tipps zur Verbesserung. Ich hab nicht viel Ahnung von den einzelnen Erweiterungen, darum beschreib ich die Karten ein wenig:

 

4x Evoli (Mit der Attacke "Spuren der Evolution")

2x Blitza (Team Plasma)

2x Folipurba (Team Plasma)

2x Psiana (Team Plasma)

2x Glaziola (Team Plasma)

 

1x Reshirsam (mit "Wutanfall" & "Blauflamme")

 

2x Bisofank ("Goldbrecher")

 

2x Rattfratz

1x Rattikarl (Team Plasma)

 

1x Eventuta City-Arena

 

1x EP-Teiler

1x Lebenstau

1x Beulenhelm

 

1x Karte

2x Energiesuche

2x Levelball

2x Hypnotoxinlaiser

2x Trank

1x Superball

 

1x N

1x Kattlea

1x Achromas

 

4x Doppelt-Farblose-Energie

4x je Feuer-, Wasser-, Elektro-, Blatt- & Psychoenergie

 

---------------------------------------------------------

 

Das Deck basiert natürlich auf Evoli und seinen Entwicklungen.

Reshiram ist nur drin, ***** ein Feuer-Pokemon vorhanden ist. Später soll es durch Pyroleo ersetzt werden, das nicht von Pokemon-EX angegriffen werden kann. Rattfratz und Rattikarl fallen dann auch raus.

 

Die Items dienen vor allem dem Suchen und Finden der Pokemon und Energiekarten. Fast alle Pokemon können mit irgendwelchen Energiekarten angreifen, haben aber zusätzliche Attacken, wenn sie ihre eigene Energie bekommen. Darum auch die verschiedenen Energien.

Auch Evolis "Spuren der Evolution" hilft beim finden des richtigen Types zum Vorteil gegen den Gegner. Die Arena schützt es solange und unterstützt außerdem Bisofank, mit dem man EX so richtig nerven kann.

Evolis Entwicklungen bieten nicht nur Typvorteile, sondern noch andere Hilfen.

So kann Psiana auf die Bank angreifen, Glaziola senkt die Tauschkosten aller Plasma-Pokemon, der Schaden, den Folipurba verursacht richtet sich nach den Handkarten des Gegners und Blitza ärgert EX, indem es sie am Angriff hindert.

 

Rattikarl kann einem den Hypnotoxinlaiser und besiegte Evoli-Entwicklungen wieder auf die Hand bringen. Sobald ich ein Pyroleo habe, werde ich es aber durch das Finstrio ersetzen.

 

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge oder Tipps für mein Plasma-Evoli-EX-Breaking-Deck? ^^

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

nicht schlecht... ich würde aber nur 1 Psiana und 1 Blitza nehmen, dafür 2 Nachtara Team Plasma :D

So nutz ich es zumindest... Und achromat und plasma energy würd ich auch reintun :D

Link to comment
Share on other sites

Hab auch schon über Nachtara nachgedacht. Die Spezialfähigkeit gefällt mir. Habs aber leider noch nicht...

Plasma-Flamara ist aber auch nicht schlecht. Was findest du besser, Flamara, das Schaden für jedes Pokemon auf dem Ablagestapel macht, oder Pyroleo?

Psiana tausch ich vielleicht auch nochmal aus, das Plasma ist nicht unbedingt das beste.

 

Mit dem Poke-Body "Entwicklungserinnerungen" kann Psiana ja alle Attacken anderer Evoli-Entwicklungen einsetzten. Behalten diese dann ihren Typ bei oder werden sie zu Psycho-Attacken?

Link to comment
Share on other sites

hmm ja flamara kann man 1mal auch haben im deck

 

ok diese psiana kenn ich selbst nicht :D

 

müssten aber zu psycho werden

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...