Jump to content

[Problemlösung] Mac-Version stürzt bei jedem Start ab


Mod_June

Recommended Posts

Ein weitverbreitetes Problem beim Start vieler Spiele-Clients, welche unter Mac OSX installiert sind, ereilt auch viele Spieler unseres Pokémon Sammelkartenspiels Online. Das Problem tritt bei Mac-Versionen auf, welche die Funktion „Öffne Fenster bei der Anmeldung erneut“ verwenden. Die Ursache für das Problem ist, dass hierbei fehlerhafte Anwendungsdaten gespeichert werden, auf welche zurückgegriffen wird sobald das Spiel erneut gestartet wird.

 

Das Entwicklerteam arbeitet derzeit an einer dauerhaften Lösung des Problems. Bis es soweit ist, haben wir allerdings eine temporäre Lösung für euch. Bitte führt die folgende Anleitung durch, wenn ihr auch unter den ständigen Abstürzen beim Start des Spiels leidet:

 

  • Öffnet das Finder-Fenster.
  • Drückt cmd+Shift+G (alternativ geht ins Menü > Ordner).
  • Tippe „~/Library“.
  • Öffne den „Saved Application State“ Ordner.
  • Lösche den Ordner „unity.The Pokemon Company International.Refresher.savedState“.

 

Sollte der Pokémon Sammelkartenspiel Online Client weiterhin abstürzen, nachdem ihr diese temporäre Lösung angewandt habt, sendet bitte ein Ticket an unser Support-Team mit allen Details und Lösungsansätzen, die ihr bereits versucht habt und hängt einen Screenshot eurer Systemdetails an. Beachtet bitte, dass dies lediglich eine Lösung für Macs mit OSX Versionen sind, welche die Funktion „Öffne Fenster bei der Anmeldung erneut“ verwenden.

 

Um den Fehler in Zukunft zu vermeiden, empfiehlt es sich die „Öffne Fenster bei der Anmeldung erneut“ Funktion auszuschalten.

 

Das Entwicklerteam kommt gut voran bei der Bearbeitung des Problems, also haltet die Augen für Neuigkeiten offen! Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...