Jump to content
Sign in to follow this  
Chiara_Neko

Zum Tausch freigeben

Recommended Posts

Chiara_Neko

Hallo Leute,

 

immer wenn ich versuche, Karten als tauschbar zu markieren, bekomme ich die Anzeige: "Dieser Artikel kann nicht zum Tausch markiert werden, da du keine tauschbaren Varianten davon besitzt."

 

Warum kann ich diese Karten nicht tauschen? Selbst bei Karten aus Booster-Packungen, die ja zu keinem Basis-Deck gehören, kommt die Anzeige. Welche Karten sind denn tauschbar und welche nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mod_June

Hallo Chiara_Neko,

 

grundsätzlich verhält es sich so, dass alle Karten, welche du mit Hilfe von Code-Karten aus realen Booster-Packs oder Themendecks oder im Tausch gegen Edelsteine im Shop eingelöst hast, tauschbar sind. Edelsteine befinden sich derzeit noch in der Testphase und sind momentan nur durch Spieler aus Kanada erwerbbar.

 

Stammen deine Karten aus einem Booster-Pack im Spiel, beispielsweise durch das Spielen des Spiels oder durch das Eintauschen von Trainer-Chips so sind diese nicht tauschbar und können auch nicht als solches markiert werden.

 

Ich hoffe, dass das deine Frage beantwortet. Solltest du dennoch Probleme haben, melde dich bitte erneut!

 

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shinsaja

Und warum ist dem so? Eigentlich ist das ja ein Trading Card Game. Ich hab zum Beispiel 3x Firnotor-Ex, die ich aber nicht tauschen kann, was ich aber gern würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mod_June

Hallo Shinsaja,

der Grund ist eigentlich relativ schnell erklärt: der Missbrauch von kostenlosen Boosterpacks und somit die Erstellung unzähliger Konten.
Wenn die kostenlosen Boosterpacks tauschbar sind, bereichern sich einige Spieler unrechtmäßig daran und erstellen sich zusätzliche Konten um an weitere Karten zu kommen. Dies zerstört allerdings den Tauschmarkt und grundsätzlich das Gleichgewicht im Spiel. Ich denke, dass es daher verständlich ist, dass diese Karten nicht tauschbar sind. Für jeden Spieler, der sich am Spiel beteiligt, gibt es dennoch mittlerweile viele Wege um an tauschbare Karten zu kommen.

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
xChiefy

Um es ********* auszudrücken, es gibt 3 Arten um an tauschbare Karten zu kommen:

 

1. Du kaufst dir physisch (also real) Booster und verwendest den Gutschein-Code, um ein Booster freizuschalten.

2. Du kaufst dir "nur" die in 1. erwähnten Gutschein-Codes um ein Booster freizuschalten.

3. Du spielst innerhalb des Games Turniere.

 

lg.

xChiefy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...