Jump to content
Sign in to follow this  
Mod_June

Windows 8.1 - Eine Bitte des Entwicklerteams

Recommended Posts

Mod_June

Nachdem wir mehrere eurer Meldungen bezüglich Problemen unter Windows 8.1 weitergeleitet haben, haben wir folgende Nachricht von einem unserer Entwickler erhalten:

 

Es gibt eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass dieses Problem durch ein Grafikkartentreiberproblem hervorgerufen wird. Ist euch bekannt, ob einige der Spieler seit der Meldung dieses Problems eine Aktualisierung der Treiber durchgeführt haben?

 

Windows 8.1 führte seit seiner Einführung für die meisten Grafikkartenhersteller zu Problemen. Aus diesem Grund haben die Hersteller nun in kurzen Zeitabständen neue Treiber bereitgestellt. nVidia veröffentliche am 07. November einen Treiber, welcher den Großteil der Probleme beheben sollte, jedoch letztlich mehr verursachte, was dazu führte, das am vergangenen Dienstag ein neues Update bereitgestellt wurde. Viele Nutzer, welche die Treiber vom 07.11. installierten, beschwerten sich, dass Anwendungen unter Windows 8.1 abstürzen und es scheint so, als hätte das Treiberupdate vom 19.11. dies behoben.

 

Nutzer mit nVidia-Karten können die neuesten Treiber unter http://www.geforce.com/drivers finden.

Nutzer mit AMD-Karten finden die neuesten Treiber unter http://support.amd.com/en-us/download .

 

Nutzer anderer Grafikkarten (Intel Chipsets, etc.) müssen gegebenenfalls ihren Hersteller kontaktieren, sofern die Links nicht relevant sind.

 

Obwohl ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch ist, dass die Probleme unserer Spiele zum Großteil von den Grafikkartentreibern her rührtwerden wir einige Tests und Analysen von unserer Seite aus durchführen um zu sehen, ob es auch andere Ursachen gibt. Wenn einige Spieler bereits ihre Grafikkartentreiber aktualisiert haben und dieses Problem immernoch erleben, würden wir uns über eine Meldung dessen freuen. Zur Kontrolle dessen benötigen wir dann eine DxDiag-Datei des Nutzers.

 

Wenn ihr also Windows 8.1 nutzt und Absturzprobleme mit dem Spielclient habt, versucht bitte eure Grafikkartentreiber zu aktualisieren. Solltet ihr dann immernoch Probleme haben, geht bitte auf http://www.pokemon.com/support und erstellt ein Ticket. Seid bitte mit euren Angaben so genau wie möglich und hängt eine DxDiag-Datei eures Computers an. Wir werden dies dann an unser Entwicklerteam weiterleiten.

 

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Edited by Prof_June

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...