Jump to content

Deutsche Version Twist Mountain (Wendelberg) hat falschen Kartentext


Mefftu

Recommended Posts

Wendelberg ist zwar schon eine alte Karte (aus Erforscher der Finsternis), aber dennoch stimmt die Funktion nicht mit dem Kartentext überein.

Laut Kartentext wirft der Spieler eine Münze und darf bei "Kopf" sein Deck nach einem Erweckt-Pokémon suchen und es sofort auf die Bank legen. Tatsächlich aber wird nicht das Deck durchsucht, sondern das Erweckt-Pokémon kann nur von der Hand des Spielers auf die Bank gelegt werden.

 

Warum ist das so? Weil hier offenbar ein Übersetzungsfehler aufgetreten ist. Wie mit den richtigen Karten wird das Erweckt-Pokémon "von der Hand" richtigerweise auf die Bank gelegt. Als ich mal auf Englisch spielte, stellte ich fest, das hier der Twist Mountain den richtigen Kartentext "puts a Restored Pokémon from his or her hand onto his or her Bench" enthält.

Für einige deutsche Anfänger könnte dann die "falsche" richtige Funktionsweise der Karte Wendelberg verwundern.

 

Mefftu

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Ist zwar schon sehr alt, aber es hat sich immer noch nichts getan bezüglich der Korrektur des deutschen Kartentextes zur Stadionkarte 'Wendelberg'. Nach wie vor ist die falsche Information nach dem Suchen eines erweckt-Pokémons aus dem Deck drauf zu lesen - obwohl man beim erfolgreichen Münzwurf ein erweckt-Pokémon von der Hand auf die Bank ausspielt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mefftu,

 

vielen Dank, dass du uns dein Problem erneut gemeldet hast. Wir werden uns darum kümmern und dies erneut an das Entwicklerteam weiterleiten. Wir freuen uns immer, wenn ihr uns euer Feedback zukommen lasst. Dankeschön!

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hallo Mefftu,

 

es freut mich, dass das Problem endlich gelöst werden konnte. Leider kann es in Einzelfällen immer mal länger dauern, da einige Dinge einfach höhere Prioritäten genießen als andere. Warum es in diesem speziellen Fall doch so viel Zeit in Anspruch genommen hat, kann ich leider nicht sagen.

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...