Jump to content

Die neue Version ist da!

Mefftu

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Zunächst einmal ein Lob an die Entwickler für die neue Version, sie ist im Großen gut gelungen. Ich finde es recht ansprechend im Vergleich zur alten Version. DIe neuen Serien sind bei den Boosterpackungen enthalten, sogar nahezu alles schon auf deutsch eingearbeitet (wenngleich einige Attacken bzw. Pokemon den englischen Namen noch haben).

Aber den Namen "Hoheit der Drachen" ("Dragons Exalted") finde ich persönlich nicht besonders schön, nun gut.

Der Deck-Manager bietet nun mehr Speicheroptionen für die Decks an, ohne sie erst nach Abspeichern auf dem Computer lange suchen zu müssen, ein wesentliches Plus.

Was ebenfalls interessant ist, ist der Fakt des Spielens mit allen Karten, die seit HS erschienen sind.

Das mit Abstand wichtigste ist der existierende Gegeneinanderspielmodus, zu unterlegen ist der Computergegner und langweilig sind die Spiele nach kurzer Zeit.

Jetzt aber zu einigen Mängeln:

Als ich ein paar neue Boosterpackungen einlösen wollte, musste ich viel Geduld mitbringen. Tatsächlich benötigte der Onlinekauf pro Boosterpackung genau eine Minute, ich hoffe das der Fehler noch behoben wird. Möchte man 4 Packungen "Erforscher der Finsternis" auf einmal kaufen, so muss man halt 4 Minuten warten, bis man weiter den Computer nutzen kann.

Die Chatfunktion im Gegeneinanderspielmodus ist leider etwas klein geraten (oder hat einer von euch herausgefunden, ob diese noch zu vergrößern ist?).

Beim Deck-Manager muss jede Energie (als auch alle anderen Karten) einzeln hinzugefügt werden, diese können nicht mittels einer Plus-Minus-Taste schnell erhöht werden, leider ein Nachteil.

Ist zwar die falsche Stelle hier aber einige kleine Spielfehler möchte ich kurz erwähnen: der Müllgreifer kann derzeit sogar Unterstützerkarten wieder aus dem Ablagestapel holen, das ist sehr übel. Ich glaube das Giflor's Pokebody alle Trainerkarten blockiert (also Item, Stadion und Unterstützerkarten; somit ist Giflor's auftreten ein nahezu kompletter Deckblocker), war früher aber auch noch nicht so.

Aber allen erstmal viel Spaß beim Testen,

Gruß Mefftu

Nachdem du im Deck Manager auf "Neues Deck" oder Deck-Assistant" gegangen bist, öffnet sich dieser.

Ganz oben in dem Menü kannst du zwischen den Kartenkategorien "Pokémon, "Trainer" und "Energie" (sowie All cards) umherschalten.

Wenn unter "Pokémon" keine auftauchen, so vermute ich, dass bereits ein Suchfilter eingegeben ist, der durch das grüne Häkchen neben "Filters" angeklickt ist. Nimm den mal weg, so das ein rotes Kreuz (x) erscheint, nun sollten die Suchfilter weg sein.

Wenn du auf "Filter ansehen" klickst, kannst du deine Sammlung entsprechend für den Deckbau eingrenzen. Falls das obige Problem der Grund für das "Nichtvorhandensein" der Pokémon war, so sollte nun in dem Filtermenü bei "Trainer Cards" etwas bereits dort angeklickt sein (zwar wurde der Suchfilter deaktiviert durch das rote Kreuz aber dennoch bleiben die vorigen gefilterten Karten vorhanden) - also Item, Unterstützer, Stadion und/oder Pokémon-Tool.

Nachdem diese zuvor gewählten Suchfilter entfernt wurden, kannst du z.B. nur Feuer-Pokémon auswählen durch anklicken des Feuersymbols im Filtermenü unter "Pokémon Type. Nach Schließen des Suchfilters erscheint wieder ein grüner Haken und es werden alle deine Feuer-Pokémon angezeigt. Wenn du so nun oben auf "Trainer" klickst hast du momentan keine Trainerkarten sichtbar, da im Suchfilter nun nur Feuer-Pokémon angezeigt werden sollen. Durch wegnehmen des grünen Haken wären dann wieder alle Trainerkarten sichtbar, usw.

Unter "Filter ansehen" kannst du deine Suche wiederum eingrenzen durch z.B. Anzeige von Unterstützerkarten, hierbei musst du zunächst das im obigen Beispiel erwähnte Feuer-Symbol für Pokémon wieder wegklicken und stattdessen die "Unterstützer" bei "Trainer Cards" anklicken, nun siehst du alle deine Unterstützer.

Ich hoffe das hilft weiter.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...