Jump to content

Gezinkte Boosterpackungen


Mefftu

Recommended Posts

Mit der aktuellen Serie „Schwarz & Weiss – Kommende Schicksale“ stand ich vor kurzer Zeit vor der Entscheidung, wo ich mir Boosterpackungen kaufe. Im Geschäft in der Stadt oder im Internet?

 

Im Einzelhandel sind die Packungen in der Regel für 5€ erhältlich, ältere und auslaufende Serien werden zumeist günstiger angeboten. In Internetläden bzw. Internetauktionsplattformen sind die Packungen dagegen günstiger.

 

Nun zum Diskussionsthema: Inwiefern vertraut ihr bei gekauften Boostern den Verkäufern (egal ob Internet oder Geschäft), ob diese nicht vorher die Booster „abgewogen haben“?

 

Angeblich soll das Gewicht der Boosterpackungen hinsichtlich des Inhalts signifikant variieren, d.h. Packungen mit den extrem seltenen „Silberstern“-Karten weisen stark andere Gewichtsmengen auf als Booster ohne die gesuchten seltensten Karten (hierbei sprechen wir von einem Unteschied von ca. 0,1 bis 0,2 Gramm). Diese Karten sind derzeit die EX-Pokémon bzw. die geheimen Karten mit höheren Kartennummern als die eigentliche Seriennummer z.B. Hydreigon, Flambirex oder auch Zoroark. Ausschlaggebend für das [angeblich] unterschiedliche Gewicht hierfür soll der jeweilige Effekt der Silberstern-Karte sein. Die Karten sind durch ihre besondere holographische Eigenschaft leichter bzw. schwerer als andere Karten.

 

Da ich über keine elektronische Waage verfüge, konnte ich dem Punkt bisher noch nicht vor Öffnung eines Boosters nachgehen.

 

 

 

Mit diesem Punkt müssten sich Kartenkäufer eventuell beschäftigen, wenn sie bei einem Kauf von einer größeren Anzahl Boosterpackungen keine der seltenen „Silberstern“-Karten finden. Das kann selbstverständlich Pech sein und deshalb stelle ich auch keinen Verkäufer per se unter Generalverdacht.

 

Noch eine Anmerkung: ich spreche hier selbstverständlich immer von originalen und ungeöffneten Boosterpackungen, halt nur das sie gegebenenfalls schon nach der Displayöffnung (also dem 36er-Packen) vom besten Inhalt "ausgesucht" sind.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...