Jump to content
Sign in to follow this  
alexy444

nicht gut

Recommended Posts

alexy444

die deutschen foren nehemn richtig ab was können wir tun?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mefftu

Die Resonanz wird wohl auch nicht besonders steigen, solange es bei diesem geringen Angebot an Pokémontrainerkämpfen bleibt. Die Trainer-Herausforderung wird ziemlich schnell eintönig, es fehlt der Spieler-gegen-Spieler Modus, der den großen Reiz stellte, also der Kampf mit den Sammelkarten gegen menschliche Gegner.

 

Auch wenn es für mich nicht zwingend ein Problem darstellt, aber die jetzige Version die sich nicht direkt auf dieser Seite spielen lässt (nur nach Download), stellt einen zusätzlichen Hindesnisgrund für einige Spieler dar.

 

 

 

 

 

Andernfalls müssen wir einfach (leichter gesagt als getan) vernünftige Forenthemen eröffnen und diese entsprechend auch häufig (nicht nur frequentieren, sondern auch ...) kommentieren. Richtiger Informationsaustausch geschieht aus meiner Sicht im deutschen Forum auch nur sporadisch. Hierfür wird aber ein gewisser Zeitaufwand benötigt, der stellt sich bei vielen von uns als ein vermeintlich negativer Faktor (Wer hat hierfür Zeit? Möchte ich [du oder ihr] Zeit im Forum vergeuden, die eventuell gar nicht vorhanden ist, weil andere Sachen getan werden müssen?) - um die Foren zu pflegen.

 

 

 

Ich sehe also unter uns Nicht-Profis einen Zeitmangel und fehlende Kenntnis für gute Themen im Forum (jeder der sich im Forum rege beteiligt soll das nicht als Herabstufung verstehen).

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
alexy444

ich kann es verstehen mefftu aber was ich mich frage ich sehe dich manchmal im chatt und ich sehe dich nichts machen tauscht du die ganze zeit oder bist du nur zum spaß in den chatts??

 

und spielst eigentlich tcg????? weil ich sehe dich eben keine tauscht angebote etc. machen..

 

aber wir können vileicht ideen baumeln lassen um die deutschen foren zu beleben were es was für dich sage bescheid ok??

 

so schnell es geht

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mefftu

Derzeit habe ich etwas mehr Zeit zur Verfügung. Und ja, hin und wieder bin ich länger im Chat auf der Startseite zu sehen, da ich im Tauschhandel mehr oder weniger alle Angebote durchstöbere um eventuell doch mal was Vernünftiges zu entdecken.

 

Momenan muss ich aber gestehen, dass ich mir die neue Version zur Trainer-Herausforderung bisher nur runtergeladen aber noch nicht installiert habe, die Version benötigt offensichtlich noch ein anderes Zusatzprogramm und ich bin am überlegen, ob ich mir die neue Version wirklich unter der Umständen auf den Rechner raufspiele. Dafür ist die alte Version zum Spielen immerhin noch etwas interessanter mit dem Kampf gegen Computergegner mit selbst gebastelten Decks.

 

Nochmal zu den Forenthemen kurz zurück: einige interessante Einträge sind ja schon gegeben, aber die schlafen wie du es schon gesagt hast, einfach ein.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
alexy444

so ist es meine 2 freunde kitsune311 und TDNrider kommen auch nicht mehr online

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...